Leika

22. Dezember 2015, 0 Kommentar(e)

Auch meine Bindung zu Laika wurde durch das regelmäßigeTraining gestärkt – wir hatten ein Hobby gefunden, das uns beiden viel Spaß macht.

 

Die Leidensgeschichte begann von einem Tag auf den anderen. Plötzlich riss sie Stangen, verweigerte die „Wand“ und mochte keine Treppen mehr steigen. Nachdem eine Behandlung mit Cortison in der Klinik vor Ort keine Besserung brachte und Laikas Leiden täglich schlimmer wurden, erhielten wir auf Empfehlung eine Überweisung zu Dr. Winkels.

Gleich vom ersten Moment an merkten wir, dass wir es nicht nur mit einem Fachtierarzt, sondern auch mit einem echten Hundesportkenner zu tun hatten. Der genaue Blick auf die Ergebnisse des durchgeführten MRTs brachte den erhofften Aufschluss: Der Spinalkanal und die Neuroforamen waren bereits so stenosiert, dass nur noch eine OP helfen konnte. Zu diesem Zeitpunkt stand nicht fest, ob Laika jemals wieder „in den Sport“ zurückkommen kann. Gerade deshalb wollte Dr. Winkels so schonend wie möglich operieren.

Die erste OP stand unter keinem guten Stern: Laika machte während des Eingriffes „schlapp“, so dass Dr. Winkels auf einen Abbruch der Operation bestand. Ein Schock, eine Enttäuschung – doch der Experte machte uns Hoffnung und riet uns zu einem zweiten Eingriff. Dieser erfolgte wenig später und war rundum erfolgreich. Laika kämpfte sich zurück, ist seitdem noch leistungsfähiger und hat es vor Kurzem sogar in die „Bundesliga“ geschafft.

Was soll ich sagen? Seitdem wir Dr. Winkels begegnet sind, hat sich für Laika alles zum Positiven gewendet. Jeder Cent, jede Minute und alle Nerven haben sich gelohnt. Die Diagnostik war exzellent und ganz im Sinne des Tieres, die Nachsorge hervorragend und die Beratung erstklassig – so dass Laika heute zu den besten Hunden in ihrer Klasse zählt.

Diese Geschichte ist inspiriert von unseren Patienten.

Category: Patientenstories