Oberärztin
Christina Busch

13. Februar 2022, 0 Kommentar(e)

Schwerpunkt Orthopädie und orthopädische Bildgebung

 

Tierärztin Christina Busch

 

Frau Christina Busch ist eine Tierärztin, die seit Mai 2017 festes Mitglied des Vetacare-Teams ist. Bereits während ihres klinischen Jahres sammelte sie praktische Erfahrungen bei Vetacare und entdeckte ihre Leidenschaft für die Kleintierorthopädie. Ihre intensive klinische Ausbildung in diesem Bereich durch Herrn Dr. Winkels ermöglicht es ihr heute, komplexe orthopädische Fälle sicher und eigenständig zu behandeln.

Als Oberärztin bei Vetacare zeichnet sich Frau Busch durch ihr hohes Maß an Verständnis und Empathie für die Patienten und ihre besorgten Eltern aus. Sie hat die Fähigkeit, auch komplizierte Krankheitsverläufe, aufwendige diagnostische Verfahren und komplexe Operationen geduldig und verständlich zu erklären.

Besonders in der Diagnostik ist Frau Busch sehr engagiert. Sie gibt nicht auf, bis sie eine sichere Diagnose gestellt hat. Neben der klinischen Lahmheitsdiagnostik liegt ihr Schwerpunkt in der Frühdiagnostik von Hüft- und Ellbogenerkrankungen (HD/ED), der Durchführung von orthopädischen Bildgebungsverfahren wie Röntgen, Computertomographie und Magnetresonanztomographie. Sie kann komplexe Sachverhalte verständlich erklären, sodass auch die Eltern der Tiere sie verstehen können. Dies schafft Vertrauen und Transparenz.

Frau Busch trägt auch Sorge dafür, dass junge tierärztliche Kollegen, Auszubildende und tiermedizinische Fachangestellte bei Vetacare jede Woche eine Weiterbildung erhalten. Sie ist davon überzeugt, dass sowohl die fachliche als auch die persönliche Weiterentwicklung ein fester Bestandteil unseres Lebens sein sollte. Indem sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit anderen teilt, unterstützt sie das Wachstum und die Entwicklung des gesamten Teams bei Vetacare. Sie ist engagiert darin, die neuesten Erkenntnisse und Techniken im Bereich Bildgebung und orthopädische Chirurgie weiterzugeben und sicherzustellen, dass ihre Kollegen stets auf dem aktuellen Stand sind.

Ihre Leidenschaft für das Lernen und ihre Einsatzbereitschaft, andere bei ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen, machen sie zu einer wertvollen Ressource für das Vetacare-Team und tragen dazu bei, dass die Praxis stets auf dem neuesten Stand der Veterinärmedizin bleibt.

Neben ihrer klinischen Tätigkeit engagiert sich Frau Busch auch in der Forschung für Vetacare und hat einige Studien betreut, unter anderem zu Themen wie Osteoarthrose beim Hund und Ganganomalien des Hundes.

Als stolze Elternin eines Dackels namens „Paul“ ist Frau Busch oft die erste Anlaufstelle für Kunden und eine feste Säule bei Vetacare.

Vetacare steht für „We Care“ und Frau Busch verkörpert dieses Motto durch ihre engagierte und fürsorgliche Betreuung der Patienten.

Denn, wir kümmern uns. We Care – VetaCare.