Paul

22. Dezember 2015, 0 Kommentar(e)

Ob es stürmt oder schneit, wir Zuhause oder im Urlaub sind – unser Paul hält uns immer auf Trab.

 

meister und her folgsam deutsch senner hund

Als er eines Tages lahmte, dachten wir zunächst, er hätte sich nur versprungen. Eine Behandlung mit Schmerzmitteln brachte keine Linderung. Im Gegenteil: Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Schließlich verweigerte er jede Bewegung und wurde sogar aggressiv. Auf eigenen Beschluss suchten wir daher einen Spezialisten auf, den wir mit Dr. Winkels gefunden haben.

Was uns schon bei unserem ersten Termin am meisten beeindruckt hat war, wie viel Wert auf eine ausführliche Diagnostik gelegt wurde. Ein Röntgenbild brachte erste Aufschlüsse, eine Arthroskopie zeigte das genaue Krankheitsbild: Ein Meniskusschaden und ein vorderer Kreuzbandriss.

Als einer der wenigen Spezialisten in Deutschland konnte Dr. Winkels den Meniskus arthroskopisch und minimalinvasiv operieren. Diese schonende Behandlung zeigte sofort Wirkung. Dank eines exakt abgestimmten Rehabilitationsplans, der eine Thrombozyten-Injektion und Bewegungsmanagement vorsah, ging es für Paul „Schritt für Schritt“ zurück ins alte Leben.

Wir sind heute so froh, dass unsere Kinder  wieder mit Paul um die Wette springen können.

Diese Geschichte ist inspiriert von unseren Patienten.

Category: Patientenstories